Absage Top Life Race Days 2020

Offizielle Absage Top Life Race Days Berghaupten 29./30.08.2020

Statement der Vorstandschaft MSC Berghaupten e.V. im DMV

Liebe Motorsportfreunde, Fans und Gönner des Vereins,

auf diesem Wege müssen wir euch leider mitteilen, dass es im Jahr 2020 auch am Berghauptener Waldsee keinen Motorsport geben wird. Wie sicher bereits von den meisten erwartet, zwingt auch uns die aktuell beherrschende Corona-Pandemie und die damit herrschenden Restriktionen der Landesregierung mit den darin beschriebenen Festlegungen zu dieser Entscheidung. Durch den Erlass der Bundesregierung vom 15. April 2020 dürfen keine Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August 2020 durchgeführt werden. Da wir jährlich im Rahmen unserer Rennveranstaltung mehr als 1.000 Zuschauer begrüßen dürfen, fallen auch wir in diese Kategorie.

Absage des Grasbahnrennen in Berghaupten 2020

Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst, sind uns aber der Verpflichtung hinsichtlich unserer Gesellschaft bewusst, was uns letzten Endes zu diesem Entschluss geführt hat. Wir als Verein wollen sowohl unsere Mitglieder, Sponsoren, Fahrer und Zuschauer bestmöglich schützen und unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie beitragen.

In der aktuellen Situation heißt es nun dass wir alle gemeinsam zusammen stehen müssen und nach vorne blicken. Ihnen liebe Fans, Gönner und Unterstützer wünschen wir vor allem das sie gesund bleiben und die aktuelle Zeit bestmöglich überstehen.

Unseren Sponsoren drücken wir die Daumen, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen möglichst unbeschadet an Ihnen vorbei gehen und die Auftragslage bald wieder anzieht.

Wir werden im Verein nun die Zeit so sinnvoll als möglich nutzen um Verbesserungen am Renngelände durchzuführen, unsere Prozesse weiter zu optimieren, um für die Folgejahre bestmöglich vorbereitet zu sein. Damit wir alle gemeinsam auf ein hoffentlich sportliches 2021 blicken und unseren Sport wieder am schön gelegenen Waldsee in Berghaupten genießen zu können.

Wir wünschen Ihnen in dieser Zeit alles Gute, bleiben Sie gesund und positiv.

gez. Vorstand MSC Berghaupten e.V. im DMV
Michael Wurmseher

Diesen Beitrag teilen