Rennabsage 2021

Liebe Bahnsportfreunde,

leider müssen wir Euch, nach langen und intensiven Beratungen, Planungen und Gesprächen mit Verantwortlichen, Sponsoren und Helfern, auf diesem Wege mitteilen, dass wir die Top Life Race Days – Sa, 28.08.2021 – So, 29.08.2021 zu unserem großen Bedauern absagen müssen.

Aufgrund der aktuellen Auflagen sehen wir uns nicht in der Lage ein Event wie unsere Race Days, den Anforderungen entsprechend, durchzuführen.

Zu unsicher sind derzeit mögliche kurzfristige Änderungen der Rahmenbedingungen, um vernünftig planen zu können. Darüber hinaus führt die wirtschaftlich angespannte Situation von vielen unserer Unterstützern zu einem Rückgang im Sponsoring und daraus resultierend zu nicht vertretbaren finanziellen Risiken für den Verein.

Da wir uns in der Pflicht sehen für alle Beteiligten, sprich unseren Helfern, den Fahrern, den Offiziellen sowie den erwarteten Zuschauern, einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu garantieren, mussten wir in der Vorstandschaft des MSC Berghaupten diese bedauerliche Entscheidung treffen.

Auch weil wir es nicht riskieren möchten, wegen eines Fehlschlages unter den aktuellen Rahmenbedingungen und der damit einhergehenden Risiken, den Fortbestand des Vereins aufs Spiel zu setzen, musste unsere Entscheidung deshalb leider in diese Richtung gehen. Wir hoffen auf Euer aller Verständnis.

Natürlich sind wir bemüht Euch auch in Zukunft spannende Rennen auf dem Berghauptener Renngelände bieten zu können und starten nun bereits mit vollem Fokus und großer Motivation in die Vorbereitungen für die Race Days 2022. Hoffen wir alle, dass uns im kommenden Jahr wieder normale Rahmenbedingungen gegenüberstehen und die Bahnsportsaison, wie wir es von vor der Pandemie kennen, in einer normalen Form organisiert und durchgeführt werden kann.

Es ist uns ebenso eine Herzensangelegenheit für den, eigentlich im Rahmen der Berghauptener Race Days stattfindenden Wettbewerb des Speedway Team-Cup (svg-veranstalter.de) einen Ersatztermin im Rahmen einer Veranstaltung der STC Teams, zu finden bzw. zu kooperieren. Hier wurden bereits erste Gespräche gestartet, um unsere Mannschaft in diesem Vorhaben zu unterstützen und dem Sport trotz dieser schweren Zeit eine entsprechende Bühne zu bieten. Wir werden  Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft des MSC Berghaupten

Diesen Beitrag teilen